Kakaozeremonie mit Annett

Herzliche Einladung von Annett…
… zu einer Kakaozeremonie in der Heilsamen Gemeinschaft am 22.12.2019 von 16 bis 19 Uhr.

 

Seit einem Jahr biete ich nun Kakaozeremonien und Workshops in meiner Heimatstadt Halle an. Die Begegnung mit dieser alten Heilpflanze berührt mich jedes Mal auf neue und ich gebe diese Erfahrung und das Wissen darüber so gern weiter.


Eine Kakaozeremonie ist ein schamanisches Ritual, welches besonders bei den indigenen Völkern, als den Mayas und den Inkas, seinen Ursprung hat. Immer wenn ein Ungleichgewicht zwischen Mensch und Natur entstanden ist, werden Kakaozeremonien zelebriert.


Aus diesem Grund ist es in der heutigen Zeit wichtig, sich dieser alten, überlieferten Rituale bewusst zu machen und sie in unsere Gegenwart zu integrieren.


Zeremonieller Rohkakao hat eine heilende, herz- und bewusstseinsöffnende Wirkung und kann uns zu Klarheit und Selbstbestimmung verhelfen. Er kann vorhandene Blockaden auflösen und uns in einen Zustand von Harmonie versetzen.

In unserer Kakaozeremonie verbinden wir uns mit uns selbst, der Gruppe und Mutter Erde, indem wir gemeinsam auf eine Reise gehen, die sanft von der Heilpflanze Kakao begleitet wird.

Bitte bring zur Zeremonie eine Decke und wenn vorhanden eine Matte mit. Trage an diesem Tag Kleidung, in der du dich wohl fühlst. Wenn du dich zeremoniell kleiden magst, kannst du gern in weißer Kleidung kommen. Dicke Socken sind auch empfehlenswert.


In der Mitte des Raumes gestalten wir gemeinsam einen Altar, einen Ort, an dem das Auge sich ausruhen kann und wo wir unsere Herzensgegenstände mit der tollen Energie der Gruppe aufladen können. Bring daher deine liebsten Dinge (Schmuck, Heilsteine, Fotos deiner Liebsten, …) mit. Als Gabe für Mutter Erde eigenen sich Blumen oder Naturfundstücke oder Obst. Gern kannst du auch Kerzen mitbringen.


Da im Vorfeld zur Zeremonie eine Fastenzeit ratsam ist, können wir danach gemeinsam essen. Hier kannst du gern etwas beisteuern, was wir teilen können.

Der Energieausgleich für die Zeremonie beträgt 30 €.

Die maximale Gruppengröße ist 15.

Wenn du dabei sein magst, dann melde dich bitte unter der Telefonnummer 0049 176-23769100 an. Auch wenn du Fragen zur Kakaozeremonie hast, kannst du dich gern melden.

Aho Annett